Frequently Asked Questions

Werden wir bei dem Dinner am Abend gemeinsam an einem Tisch sitzen?

Alle Tickets einer Bestellung werden selbstverständlich zusammen an einen Tisch (4-10 Personen) platziert. Bei unterschiedlichen Bestellungen sagen Sie uns einfach, mit wem Sie am Tisch sitzen möchten.

 

Ich bin Vegetarier, wird das berücksichtigt?
Selbstverständlich kommen auch vegetarische Musical-Freunde nicht zu kurz. Bitte teilen Sie uns bei der Buchung einfach mit, wie viele Vegetarier wir melden dürfen. Am Abend sprechen Sie bitte Ihren Kellner noch einmal darauf an.

 

Was zieht man an?
Alle Musicaldinner Veranstaltungen sind feierliche Veranstaltungen. Hier darf man sich dem Anlass entsprechend kleiden. Wir schlagen Abendgarderobe vor. Kommen Sie jedoch so wie Sie sich am wohlsten fühlen.

 

Gibt es unterschiedliche Platzkarten?
Nein, wir spielen auf Aktionsflächen zwischen und vor den Tischen und gewährleisten von allen Plätzen eine gute Sicht.

 

Wie lange dauert ein Musical, Dinner & Theaterabend?
Die Veranstaltungen dauern ca. 3,5 Stunden.

 

Was passiert wenn ich mich am Abend verspäte?
Der Einlass beginnt eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn und lässt Zeit für Getränkebestellung und Einstimmung auf den Musical-Abend. Sollten Sie nach dem offiziellen Beginn eintreffen, werden Sie dennoch eingelassen und können dem Abend noch folgen, wenn Sie sich von Ihren Nachbarn auf den neusten Ermittlungsstand bringen lassen.

 

Darf ich meinen Hund mit zur Vorstellung mitnehmen?
Das Mitbringen von Hunden ist bei unseren Veranstaltungen grundsätzlich nicht erlaubt. Das Mitführen von Blindenführ- und Assistenzhunden ist gestattet.

 

Fragen zur Bestellung

Kann ich unverbindlich reservieren?
Die Möglichkeit einer Reservierung hängt immer vom Spielort und Termin ab. Nach Absprache können wir eine unverbindliche Reservierung für wenige Tage für Sie vornehmen.

 

Kann ich meine Musicaldinner Karten umtauschen oder zurückgeben?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine bereits bezahlten Eintrittskarten zurücknehmen können. Stornierungen und Umbuchungen sind leider nicht möglich. Engesser marketing ist in keinem Fall dazu verpflichtet die Karten umzubuchen (beachten Sie bitte hierzu unsere AGBs).

Wenn Sie Tickets verschenken möchten, empfehlen wir Ihnen, Musical Dinner Gutscheine zu erwerben, da diese nicht an einen bestimmten Termin gebunden sind.

 

Kann ich meine Eintrittskarten weitergeben, auch wenn mein Name darauf steht?
Der Einlass erfolgt anhand einer Liste, auf der die Gästenamen vermerkt sind. Es findet am Abend keine Personenkontrolle statt. 

 

Wie setzt sich der Ticketpreis für ein Musicaldinner zusammen? 
Im Ticketpreis sind zum einen Vorverkaufsgebühren enthalten, die von unseren Vorverkaufsstellen, externen Vertriebspartnern im Internet usw. einbehalten werden.

Vom restlichen Ticketendpreis führen wir die gesetzliche Mehrwertsteuer an das Finanzamt ab. Des Weiteren sind im Preis die Menükosten der Gastronomie sowie Künstlerpersonalkosten enthalten (Dieser Anteil beträgt ca. 2/3 der Kosten).

Außerdem zahlen wir Künstlersozialabgaben. Diese liegen aktuell bei 4,2% der Honorare, die an KSK-pflichtige Kreative und Künstler bezahlt werden. Der genaue Wert ändert sich jährlich. Der Rest setzt sich zusammen aus Werbekosten für Print und Online und sonstigen Fixkosten (z.B. Miete, Strom, Personal usw.). 

 

Wofür wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben? 
Die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 6,90 € pro Bestellung wird aufgrund anfallender allgemeiner Verwaltungsaufwände im Kundenmanagement erhoben. Hierzu zählen die Bearbeitung von Buchungen, das Erstellen von Gästelisten, der Betrieb unserer Buchungssysteme im Hard- und Softwarebereich, die Koordination und Steuerung unserer Vertriebspartner sowie die Bearbeitung von Kundenanfragen. Diese Bearbeitungsgebühr wird unabhängig von der gewählten Versandart erhoben. Zusätzliche Versandkosten fallen lediglich für postalisch versandte Tickets an, für elektronisch versandte Tickets als PDF-Datei entfallen diese.

 

Fragen zu Musical, Dinner & Theater Gutscheinen

 

Wie und wo kann ich einen Gutschein erwerben?
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne Gutscheine für Theater, Musical & Dinner, entweder mit festgelegtem Spielort oder freier Ortswahl.

Musical Dinner Gutscheine können Sie online unter https://www.musical-dinner.de/gutscheinbestellen.

Theater Gutscheine können Sie online unter https://www.das-kriminal-dinner.de/krimidinner-gutschein/geschenkgutschein bestellen.

 

Wie löse ich meinen Gutschein ein? 
Gutscheine, die Sie auf unserer Website erworben haben, können Sie für jeden Termin nutzen. Auf unserer Terminseite finden Sie alle Veranstaltungen. Den Gutscheincode können Sie dann einfach bei der Buchung eingeben. Die Möglichkeit zur Eingabe besteht direkt zu Beginn des Buchungsprozesses.

Gutscheine, die Sie nicht direkt bei uns, sondern über das Ticketportal Ztix erworben haben, können Sie ausschließlich für Termine einlösen, die auch über dieses Portal verkauft werden.

 

Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen? 
Sollte das Einlösen Ihres Gutscheines nicht funktionieren, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Gutschein, den Sie (wie oben beschrieben) über das externe Ticketportal Ztix erworben haben (siehe oben). Diese Gutscheine können ausschließlich über dieses Portal eingelöst werden, nicht aber unter https://www.musical-dinner.de/gutschein oder unter www.das-kriminal-dinner.de. Wenden Sie sich in diesem Fall vor Abschluss Ihrer Bestellung bitte an unseren Kundenservice über das Kontaktformular, per Mail an  oder telefonisch unter +49 7033 5487 855 0. Das nachträgliche Einlösen eines Ztix-Gutscheines ist bei einer bereits abgeschlossenen Buchung nicht mehr möglich.

 

Gibt es Ermäßigungen?

In bestimmten Fällen können wir Ihnen eine Ermäßigung anbieten.

1. Schwerbehinderte: Schwerbehinderte ab einem Behinderungsgrad von 70% erhalten nach Vorlage Ihres Behindertenausweises (Scan oder Foto per E-Mail) eine Ermäßigung von 15%.

2. Bei Schwerbehinderten ab einem Behinderungsgrad von 70%, mit einem B (Begleitperson) im Ausweis, erhalten der Ausweisinhaber und die Begleitperson nach Vorlage des Behindertenausweises (Scan oder Foto per E-Mail) eine Ermäßigung von 15%.

ACHTUNG: Die Vorlage des Ausweises muss vor der Kartenbestellung erfolgen, Rabatte nach einer Bestellung können leider nicht gewährt werden.

 

Datensicherheit

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns ein großes Anliegen. Bei der Verarbeitung von Bestellungen setzen wir deshalb stets Systeme auf dem aktuellen Stand der Technik ein.

Die Bestellung von Tickets für Termine in Deutschland und in Österreich findet in unserem Online Shop statt, der an unsere Website angebunden ist. Auf unserer Website und in unserem Online Shop verwenden wir Cookies für die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und zur Erfassung statistischer Daten der Websitenutzung, um die Website stetig zu verbessern.

Ein Kundenkonto wird dabei erst angelegt, wenn die Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist. Wenn Sie den Bestellprozess vorzeitig abbrechen oder das Bestellfenster schließen werden alle bis dahin erfassten Daten gelöscht.

Zur Bestellung von Tickets für die Termine in der Schweiz werden Sie an unseren Partner Reservix weitergeleitet. Die Datenschutzerklärung unseres Partners Reservix finden Sie hier: https://cdn.reservix.com/Datenschutzerklaerung_Reservix.pdf

In allen Fällen erfolgt die Speicherung und Übertragung von Daten nach dem Stand der Technik. Letzteres erfolgt mittels einer SSL-Verschlüsselung. Sie erkennen eine solche Verschlüsselung stets an einem zusätzlichen kleinen „s“ nach dem „http“ in Ihrem Browser-Fenster. Somit sind Ihre persönlichen Daten geschützt.

Wir verwenden Ihre Daten nur zur Bestellabwicklung. Wir geben Ihre Daten nicht an unbeteiligte Dritte weiter und werden niemals Kundendatensätze zu Werbezwecken verkaufen.

Weitere Informationen über unseren Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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